Preise Kinder und Jugendliche

Sommertraining 2021

Das Sommertraining beginnt am 29. März 2021 und endet am 11. September 2021. Dies bedeutet harte Arbeit, viel Schweiß und natürlich viel, viel Spaß.

Am 02. und 05. April, 01., 13., 24. Mai bzw. 03. Juni 2021 (Feiertage) findet kein Training statt.

In den Sommerferien findet ab der zweiten bis zur fünften Ferienwoche. d.h. vom 13. Juli bis 08. August 2021, kein Training statt!

Die Tennisintensivwochen finden vom 26. bis 30. Juli und vom 23. bis 27. August statt.

Purzelgruppe
ca.3-5 Jahre

/monatlich
Hier erlernen Kinder im, nach pädagogischem Konzept, Ballschule, das Tennisspielen. Alle Materialien inkl. Schläger werden kostenfrei von der Tennisschule, für die Zeit der Unterrichtsstunde, gestellt.
Das Trainerhonorar wird in zwei gleiche Beträge aufgeteilt. September bis Dezember und Januar bis April.
In den Trainingspreisen ist nicht der Vereinszuschuss (€ 9,00 pro Saison für Clubmitglieder) berücksichtigt! Dieser wird nach den tatsächlichen Anmeldungen zum Wintertraining aufgeteilt.
Das Trainerhonorar ist auch dann zu entrichten, wenn der Schüler die Leistung nicht in Anspruch nimmt.
Standardtraining
4er Gruppe

/Saison
Die Saison umfasst 20 Stunden
à 60 Minuten

Leistungstraining
3er Gruppe

/Saison
Die Saison umfasst 20 Stunden à 60 Minuten.
Hier werden Spiel- und Wettkampfformen mit leistungssteigernden Trainingsinhalten geschult.

Wichtiger Hinweis

Grundsätze des Trainings:

Sollte der Sandplatz des TCL nicht bespielbar sein, findet das Training nach Absprache mit dem Trainer in der Tennishalle statt. Daher bitte unbedingt saubere Hallenschuhe mitbringen! Trainingseinheiten, die aufgrund von Kindergeburtstagen, Arztterminen. Krankheit usw. nicht wahrgenommen werden können, haben keinen Anspruch auf Ersatztraining.

Durch Feiertage ausgefallene Stunden werden, nach Absprache mit dem Trainer, nachgeholt oder verrechnet.