[rev_slider slider2]

Spaß an der Bewegung und im Spiel stehen bei uns im Vordergrund. Mit unserem Trainingsprogramm für Kinder fördern wir die sportliche Vielseitigkeit und legen den Grundstein für Koordination, Beweglichkeit, Rythmusgefühl und Kondition.
Durch spielerische Übungen für Hand und Fuß und dem Tennisschläger wird die Koordination und Motorik der Kinder ausgebildet. Mit Spaß am Spiel werden so Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Selbstvertrauen entwickelt.

Purzelgruppe

Trainingsstunden für 4-5jährige Kinder. Ziel ist es, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln und in gleichaltrigen Kindergruppen mit koordinativen und konditionellen Übungen zu fördern.

Kinderland

Trainingsstunden für 5-7jährige Kinder. Das Kinderland beinhaltet Geschicklichkeit, Ballgefühl mit dem Schläger und Kinder-Tennisbällen. Nach der Lehrmethode „Play & Stay“

Kinder- und Jugendtraining

Die Trainingsstunden finden in möglichst homogenen Gruppen von 4 - 6 Schülern statt. Neben dem klassischen Tennistraining, fließt auch hier eine allgemeine Vielseitigkeitsausbildung mit koordinativen, konditionellen und motorischen Übungen ein.

Förder- und Leistungstraining

Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche werden hier in 1-3er Gruppen gezielt gefördert. Die Kinder erhalten hier die Möglichkeit, die Turnierszene kennen zu lernen und sich gezielt auf den Leistungssport vorzubereiten.